FAQ DSL
Fragen und Antworten rund um unseren Produktbereich DSL
1. FAQ FrankenTel DSLWelche Hardware benötige ich für
einen DSL Anschluss?
2. Wo ist FrankenTel DSL verfügbar?
3. Ich bin umgezogen und habe noch keinen Telefonanschluss.
Können Sie
mir sagen, ob für meine Adresse FrankenTel DSL verfügbar ist?
4. Kann ich, falls ich noch keinen Telefon- und T-DSL-Anschluss
habe, bei Ihnen einen Telefon und T-DSL-Anschluss bestellen?
5. Kann ich meinen T-DSL Anschluss weiterhin nutzen?
6. Wie lang muß ich mich an Sie binden?
7. Werden Tarifsenkungen automatisch an mich weitergegeben?
8. Kann ich den Tarif einfach und kostenlos wechseln?
9. Wie konfiguriere ich die DFÜ-Verbindung für
die Einwahl ins Internet?
10. Wie konfiguriere ich die Einwahl über einen Router?
11. Was ist das Besondere an FrankenTelDSL PrePaid?
12. Kann ich FrankenTel DSL-PrePaid auch nutzen, wenn ich
bei einem anderen Anbieter einen Volumenvertrag oder Zeitvertrag abgeschlossen
habe?
13. Was ist das Besondere an FrankenTel DSL-Smile flexi?
14. Wie lange dauert die Kundenfreischaltung voraussichtlich?
15. Sie haben mir bereits die Zugangsdaten für meinen
Tarif übermittelt,
ich habe aber einen späteren Terminwunsch angegeben. Ist
das richtig?
16. Welche Zahlungsbedingungen gibt es?
17. Ich möchte gerne meine Daten ändern, kann
ich dies telefonisch?
18. Erhalte ich einen kostenfreien Einzelgesprächsnachweis?
19. Wie kann ich meine Rechnung bzw. meinen Einzelgesprächsnachweis
online einsehen?
20. Gibt es Portbeschränkungen oder Priorisierungen?
21. Können wir einen Testzugang von Ihnen haben?
1. Welche Hardware benötige
ich für einen DSL Anschluss?
Sie benötigen ein handelsübliches DSL-Modem oder einen DSL-Router.
Diese können Sie bei uns oder im Fachhandel kaufen. Falls Sie bereits über
einen T-DSL Anschluss verfügen, können Sie das bestehende DSL-Modem
weiter verwenden.
2. Wo ist FrankenTel DSL verfügbar?
FrankenTel DSL ist in Franken grundsätzlich verfügbar (identisch
mit der Verfügbarkeit von T-DSL). T-DSL Anschlüsse sind jedoch
nicht überall verfügbar.
3. Ich bin umgezogen und habe noch keinen Telefonanschluss. Können
Sie mir sagen, ob für meine Adresse FrankenTel DSL verfügbar
ist?
Sie benötigen einen Telefon- und einen T-DSL-Anschluss der T-Com um
FrankenTelDSL zu nutzen. Um die Verfügbarkeit überprüfen
zu können benötigen wir Ihre Vorwahl und Rufnummer.
Gehen Sie bitte auf die FrankenTel-Website. Oben rechts klicken Sie bitte
auf "Kontakt". Geben Sie bitte dort Ihre Daten und den Wunsch
für die Verfügbarkeitsprüfung ein. Wir werden uns umgehend
bzgl. der Verfügbarkeit mit Ihnen in Verbindung setzen.
4. Kann ich, falls ich noch keinen Telefon- und T-DSL-Anschluss habe, bei
Ihnen einen Telefon und T-DSL-Anschluss bestellen?
Ja. Gehen Sie bitte auf die FrankenTel-Website. Oben rechts klicken Sie
bitte auf "Kontakt". Geben Sie bitte dort Ihre Daten und den Wunsch
für die Bestellung ein. Wir werden uns umgehend bzgl. der Bestellung
mit Ihnen in Verbindung setzen.
5. Kann ich meinen T-DSL Anschluss weiterhin nutzen?
Ja, Sie können Ihren T-DSL Anschluss mit unseren Tarifen weiterhin
nutzen.
6. Wie lang muß ich mich an Sie binden?
Die Kündigung muss schriftlich bei der time to market GmbH (Betreiber
von FrankenTel) erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat
zum Ende eines Monats.
7. Werden Tarifsenkungen automatisch an mich weitergegeben?
Ja!
8. Kann ich den Tarif einfach und kostenlos wechseln?
Ja, teilen Sie dies bitte unserem Kundenservice schriftlich mit.
Die Umstellung wird ab dem nächsten Monat wirksam.
9. Wie konfiguriere
ich die DFÜ-Verbindung für die Einwahl ins Internet?
Die Konfigurationsdaten senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung.
10. Wie konfiguriere ich die Einwahl über einen Router?
Wenn Sie für die Einwahl einen Router benutzen, ist es notwendig, die
Benutzerdaten direkt in den Router einzutragen. Eine DFÜ-Verbindung
auf dem PC ist nicht notwendig bzw. nicht möglich. Alle weiteren Informationen
entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Routers.
11. Was ist das Besondere an FrankenTel DSL-PrePaid?
Bei FrankenTel DSL-PrePaid zahlen Sie im Voraus einen bestimmten Betrag
ein und können diesen dann "absurfen". Dadurch haben Sie
die komplette Kostenkontrolle, wie bei bei PrePaid-Handys, und gehen kein
Risiko ein. Das gekaufte Volumen kann innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht
werden.
12. Kann ich FrankenTel DSL-PrePaid auch nutzen, wenn ich bei einem anderen
Anbieter einen Volumenvertrag oder Zeitvertrag abgeschlossen habe?
FrankenTel DSL-PrePaid kann auch als Zusatz zu bestehenden Verträgen
genutzt werden. Sie müssen dann jedoch Ihre Zugangsdaten ändern.
13. Was ist das Besondere an FrankenTel DSL-Smile flexi?
Bei FrankenTel DSL-Smile flexi zahlen Sie jeden Monat nur das Volumen,
welches Sie auch wirklich verbraucht haben. Sie zahlen immer den gleichen
Preis
pro MB, egal ob Sie viel oder wenig surfen. Der Tarif hat eine monatliche
Grundgebühr.
14. Wie lange dauert die voraussichtliche Kundenfreischaltung?
Bei allen Volumentarifen: innerhalb von 3 Tagen.
Bei allen PrePaid-Tarifen innerhalb eines Tages nach Zahlungseingang.
15. Sie haben mir bereits die Zugangsdaten für meinen Tarif übermittelt,
ich habe aber einen späteren Terminwunsch angegeben. Ist das richtig?
Sie erhalten die Zugangsdaten vorweg. Der Tarif wird ab erstmaliger Nutzung
(Einwahl), spätestens jedoch ab Bereitstellung des DSL Anschlusses
oder ab Datum Ihres Wunschtermins von uns berechnet. Ihrem Terminwunsch
wird entsprochen.
16. Welche Zahlungsbedingungen gibt es?
Einmalige und monatlich wiederkehrende Entgelte sind im Voraus, variable
Entgelte sind nach Rechnungsstellung, im Nachhinein, per Lastschrifteinzugsverfahren
zu zahlen.
17. Ich möchte gerne meine Daten ändern,
kann ich dies telefonisch?
Wir dürfen am Telefon nur die Rechnungsanschrift und die Einstellung
für den Einzelgesprächsnachweis ändern, wenn Sie Ihr Passwort
nennen können. Änderungen der Telefonnummer, Bankverbindung und
des Anschlussinhabers benötigen wir schriftlich. Entweder per Post,
per Fax oder per E-Mail.
18. Erhalte ich einen kostenfreien Einzelgesprächsnachweis?
Ja, selbstverständlich. Im "Login"-Bereich auf der FrankenTel-Website
können Sie Ihre Gesprächsdaten einsehen.
19. Wie kann ich meine Rechnung bzw. meinen Einzelgesprächsnachweis
online einsehen?
Auf unserem Begrüßungsschreiben und ist die Kundennummer
und das Passwort ersichtlich.
Gehen Sie bitte auf die FrankenTel-Website. Oben rechts klicken Sie bitte
auf "Login". Geben Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Passwort
ein und klicken Sie auf "Anmelden". Anschließend können
Sie den Einzelgesprächsnachweis oder die Rechnung online einsehen.
20. Gibt es Portbeschränkungen oder Priorisierungen?
Nein.
21. Können wir einen Testzugang von Ihnen haben?
Wenn Sie unser Produkt testen möchten, beauftragen Sie doch einfach
eines unserer FrankenTel DSL-PrePaid Pakete. Alternativ empfehlen wir Ihnen,
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Verbrauch abgerechnet.