FAQ Surf
Fragen und Antworten rund um FrankenTel-Surf
1. Kann ich meine Internetverbindung über FrankenTel wählen
und trotzdem mein T-Online Portal nutzen und die e-mail Adresse abrufen?
2. Wo ist FrankenTelSurf verfügbar?
3. Kann ich, falls ich noch keinen Analog- oder ISDN-Anschluss habe,
bei Ihnen einen Telefonanschluss bestellen?
4. Wie lang muß ich mich an Sie binden?
5. Werden Tarifsenkungen automatisch an mich weitergegeben?
6. Wie lange dauert die voraussichtliche Kundenfreischaltung?
7. Sie haben mir bereits die Zugangsdaten für meinen Tarif übermittelt,
ich habe aber einen späteren Terminwunsch angegeben. Ist das richtig?
8. Wie konfiguriere ich die DFÜ-Verbindung für
die Einwahl ins Internet?
9. Wie konfiguriere ich die Einwahl über
einen Router?
10. Was ist bei einer Kanalbündelung
zu beachten?
11. Wie erfolgt die Abrechnung von FrankenTelsurf?
12. Bekomme ich bei Internet-by-call einen Einzelverbindungsnachweis?
13. Wie kann ich meine Rechnungsdaten/Einzelverbindungen online einsehen?
14. Welche Zahlungsbedingungen gibt es?
15. Ich möchte gerne meine Daten ändern,
kann ich dies telefonisch?
1. Kann ich meine Internetverbindung über FrankenTelSurf wählen
und trotzdem mein T-Online Portal nutzen und die e-mail Adresse
abrufen?
Sie können Ihre e-mails über die WebSite von T-Online abrufen. Wenn
Sie ein Mailprogramm wie z.B. Microsoft Outlook verwenden möchten,
müssen Sie eine kostenpflichtige Zusatzoption bei T-Online bestellen.
Nähere Informationen erhalten Sie bei T-Online.
2.
Wo ist FrankenTelSurf verfügbar?
FrankenTelSurf ist grundsätzlich bundesweit verfügbar.
3.
Kann ich, falls ich noch keinen Analog- oder ISDN-Anschluss habe, bei Ihnen
einen Telefonanschluss bestellen?
Ja. Gehen Sie
bitte auf die FrankenTel-Website. Oben rechts klicken Sie bitte auf "Kontakt". Geben Sie dort Ihre Daten und den Wunsch
für die Bestellung eines Telefonanschlusses ein. Wir werden
uns umgehend bzgl. der Bestellung mit Ihnen in Verbindung setzen.
4.
Wie lang muss ich mich an Sie binden?
Die Kündigung muss schriftlich bei der time to market GmbH (Betreiber
von FrankenTelSurf) erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt
einen Monat zum Ende eines Monats.
5. Werden Tarifsenkungen automatisch an mich weitergegeben?
Ja!
6. Wie lange dauert die voraussichtliche Kundenfreischaltung?
Bei Internet-Einwahl, innerhalb von 3 Tagen.
7. Sie haben mir bereits die Zugangsdaten für meinen Tarif übermittelt,
ich habe aber einen späteren Terminwunsch angegeben.
Ist das richtig?
Sie erhalten die Zugangsdaten vorweg. Der Tarif wird ab
erstmaliger Nutzung (Einwahl) oder ab Datum Ihres Wunschtermins
von uns
berechnet. Ihrem
Terminwunsch wird entsprochen.
8. Wie konfiguriere ich die DFÜ-Verbindung für
die Einwahl ins Internet?
Die Konfigurationsdaten senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung.
9. Wie konfiguriere ich die Einwahl über
einen Router?
Wenn Sie für die Einwahl einen Router benutzen, ist es notwendig, die
Benutzerdaten direkt in den Router einzutragen. Eine DFÜ-Verbindung
auf dem PC ist nicht notwendig bzw. nicht möglich. Alle weiteren Informationen
entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Routers.
10. Was ist bei einer Kanalbündelung zu
beachten?
Bei einem ISDN-Anschluss ist es möglich, beide B-Kanäle zu bündeln
und dadurch die doppelte Verbindungsgeschwindigkeit zu erreichen. Dazu wird über
den zweiten B-Kanal eine zweite Verbindung zu FrankenTelSurf aufgebaut.
Bitte beachten Sie, dass die Kanalbündelung doppelte Verbindungskosten
zur Folge hat!
In Ihrem Einzelverbindungsnachweis erkennen Sie solche
Verbindungen in der Regel an zwei zur selben Zeit gestarteten
Verbindungen.
11. Wie erfolgt die Abrechnung von FrankenTelsurf?
Für Internet-Einwahl erhalten Sie eine Rechnung von FrankenTel. Ihre
Anschlussgebühren werden weiterhin von der Telekom in Rechnung gestellt.
12. Bekomme ich bei Internet-by-call einen Einzelverbindungsnachweis?
Ja, selbstverständlich. Im Login-Bereich auf der FrankenTel-Website
können Sie Ihre Gesprächsdaten einsehen.
13. Wie kann ich meine Rechnungsdaten/Einzelverbindungen
online einsehen?
Auf unserem Begrüßungsschreiben ist die Kundennummer und das
Paßwort ersichtlich.
Gehen Sie bitte auf die FrankenTel-Website. Oben rechts
klicken Sie bitte auf "Login". Geben Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Passwort
ein und klicken Sie auf "Anmelden".
14. Welche Zahlungsbedingungen gibt es?
Einmalige und monatlich wiederkehrende Entgelte sind
im Voraus, variable Entgelte sind nach Rechnungsstellung
im Nachhinein
per Lastschrifteinzugsverfahren
zu zahlen.
15. Ich möchte gerne meine Daten ändern,
kann ich dies telefonisch?
Wir dürfen am Telefon nur die Rechnungsanschrift und die Einstellung
für den Einzelgesprächsnachweis ändern, wenn Sie Ihr Passwort
nennen können. Änderungen der Telefonnummer, Bankverbindung und
des Anschlussinhabers benötigen wir schriftlich. Entweder per Post,
per Fax oder per E-Mail.